Gemeinschaftlich leben e.V.

Vereinssatzung

Als rechtliche Grundlage unserer Tätigkeit haben wir uns eine Satzung gegeben. Hier haben wir auch den Hauptzweck unseres Vereins schriftlich verankert: Wir möchten gern herausfinden, wie wir in allen Bereichen des Lebens noch stärker unserer Verantwortung gerecht werden und dies durch Handlungen zum Ausdruck bringen können.

Hauptzweck des Vereins ist die Erforschung der Frage: Wie gelangt der Mensch von selbstzentrierter Handlungsorientierung zu einer gemeinwohlorientierten bewußten Lebenshaltung und was bedeutet das in der Praxis – wie können Menschen ihr wahres Potential entfalten und in den Dienst der Gemeinschaft stellen.

Beitragsordnung

Für die verschiedenen Mitgliedsarten werden folgende monatliche Beiträge festgesetzt:

Aktives Vollmitglied:                         12 Euro

Ordentliches Mitglied:                       10 Euro

Fördermitglied:                                 0 Euro.

Mitglieder des Vereins, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, zahlen die Hälfte des ausgewiesenen Mitgliedsbeitrages.